Archiv NuRu Nr. 18 – 29 (2014-16)

Ausgabe Themen u.a.
Nr. 18  – März 2014 Über der Kita „Himmelszelt“ scheint wieder die Sonne – 100 Jahre Freiwillige Feuerwehr Bergholz-Rehbrücke – Bebauunsplan steht: Gewerbegebiet am Bahnhof Rehbrücke soll entwickelt werden – Mit Herz und Verstand für Nuthetal: Unsere Kandidaten für die Gemeindevertretung – Schutzzaun und Erdkabel gefährden Lärmschutzwand
Nr. 19  – Mai 2014 Mietpreisbindung für barrierefreie Wohnungen – Bahnhof Saarmund aufwerten – Fusion von ViP und Havelbus könnte Vorteile für Nuthetal bringen – Familienfreundlichkeit muss manchmal erkämpft werden – Behinderte Kinder endlich beim Hortbesuch gleichgestellt – ABC-Ticket auch für Tremsdorf – Entlastung der Ortsdurchfahrt Rehbruecke
Nr. 20 – September 2014 Noch mehr Flair für Bergholz – „Es geht allein um die Wasserpreise“ – Guter Rat ist nicht immer leicht – Der Geh- und Radweg an der L 77 soll kommen
Nr. 21 – Dezember 2014 Nur ein kurzes Intermezzo? Die Kinder- und Jugendarbeit in den Dörfern – Neue wissenschaftliche Leitung am DIfE – Ausgedient: Alte Sporthalle – Kleine Backstube ganz groß! – Kartellbehörde erzwingt Senkung!
Nr. 22  – März 2015 Nuthetals Schulen sind gut – Echter Halbstundentakt Rehbrücke-Berlin? Leider erst ab 2022 – Kein Denkmalschutz für Kiefern – Straßenreinigung muss rückwirkend ab 2012 bezahlt werden – Künstlerisches Schaffen in Nuthetal
Nr. 23 – Juni 2015 Jugendliches Doppel-Jubiläum – Tremsdorfer Wasserwerk wird saniert – Baumschutz ohne Bürokratie – Willkommensfest-Macher – Aus Mittelmark nach Europa – Zukunftsrat: Ein Jahr – ein Projekt – Alte Schule Tremsdorf
Nr. 24 – September 2015 Grundschule braucht Platz – Rehbrücker Toom-Baumarkt wird geschlossen – Übertreiben es die Tremsdorfer, Herr Schneider? – Neues Wasserwerk, ja oder nein? – Peinlicher Rückzieher
Nr. 25 – Dezember 2015 Boom-Town Nuthetal – Künstlerin der Moderne – Tausende Beitragsbescheide für Neuanschließer – Endlich mehr Geld für Floriansjünger – Uhrenpracht zum Jubiläum
Nr. 26 – April 2016 Flüchtlingsunterkunft in Nuthetal – Bauschuttdeponie in der Fresdorfer Heide geplant – Neue „Bandas“ für Waisenkinder – Stopp für neue Schulsporthalle – Sieben Stockwerke geplant
Nr. 27 – Juli 2016 Ab jetzt noch mehr Panorama – Kurze Beine – Kurze Wege – 25 Jahre Druckerei Gieselmann – Interview mit dem Landrat – Neue Baumschutzsatzung – Seniorenresidenz Rehgraben
Nr. 28 – September 2016 Neuer Planer für die Sporthalle in Bergholz-Rehbrücke – „Schöneres Licht: Monika Zeeb zu den Straßenlaternen im Ort – Außergewöhnliche Apotheken: Nuthetaler Unternehmerin ausgezeichnet – Eisenbahnbrücken werden saniert – Braucht die Walther-Rathenau-Straße eine neue Satzung?
Nr. 29  – Dezember 2016 Trauerspiel Spezialbaugelände – Neuer Anlauf für Saarmunder Pflegeheim – Schulsozialarbeit: Der Kampf hat sich gelohnt – Ausstellung: Entwicklungsgeschichte von Bergholz-Rehbrücke – Mit Schotter gegen Schotter: Ein neuer Rasenplatz für den SV 05 soll her! – Brücke Tremsdorf-Gröben gesperrt