Politik 2019

Informationen über unsere aktuelle Arbeit

Aufbauend auf ihre langjährige Mitwirkung in Gemeindevertretung und Ortsbeiräten formulierte die SPD Nuthetal ihre kommunalpolitischen Ziele für die kommenden Jahre im Wahlprogramm zur Kommunalwahl 2019.

Zentral ist auch künftig der Einsatz der Nuthetaler SPD für Gute Kitas und Schulen, die Unterstützung des vielfältigen Vereinslebens, der Freiwilligen Feuerwehren in den Ortsteilen und des engagierten Jugendparlaments. Im Focus stehen auch Pflege und Ausbau der Rad-, Fuß- und Wanderwege, die Beseitigung städtebaulicher Missstände am Bahnhof Rehbrücke und ein landschaftsschonender Wohnungsbau insbesondere durch Lückenschlüsse.

Den gesamten Text des Wahlprogramms können sie hier herunterladen: Wahlprogramm SPD Nuthetal 2019

Ortsverein wählt Kandidatinnen und Kandidaten zur Kommunalwahl am 26. Mai 2019

Für die Wahlen zur Gemeindevertretung Nuthetal und die Ortsbeiräte in Saarmund und Bergholz-Rehbrücke befand eine Mitgliederversammlung der SPD am 18. Februar über Listen zur Kommunalwahl im Mai. Gewählt wurde eine gute Mischung von Alt und Jung, Frauen und Männern, erfahrenen Mandatsträgern und parteilosen Engagierten. zum Bericht

Katrin Krumrey

Kurt Kühne

Monika Zeeb

Neujahrsbrunch des Ortsvereins

Mit einem herzlichen Dank an die gemeinsam von SPD und CDU unterstützte Bürgermeisterkanidatin Katrin Krumrey und alle aktiven Helfer eröffnete Vorsitzender Bernd Schade den traditionellen Neujahrsbrunch der SPD Nuthetal im Mehrgenerationenhaus.  zum Bericht

Die Mitgliederversammlung der SPD Potsdam-Mittelmark wählte am 19.01.2019 ihre Listen zur Wahl des neuen Kreistags am 26. Mai 2019.

Aus Nuthetal wurden vier Kandidaten aufgestellt:

Dr. Frank-Walter Hülsenbeck (Präsident des Brandenburgischen Roten Kreuzes, Rechtsanwalt)
Monika Zeeb (Mitglied des Kreistages und Nuthetaler Gemeindevertreterin)
Katrin Krumrey (Gemeindevertreterin und Rechtsanwältin)
Steffi Neumann (Personalleiterin, Redaktion „Nuthetaler Rundschau“)

Dr. Hülsenbeck

Monika Zeeb