Unsere Politik für Nuthetal

Die SPD setzt sich in der Gemeindevertretung und in den Ortsbeiräten in Bergholz-Rehbrücke und Saamund für eine gute Entwicklung unserer Gemeinde ein. Welche Positionen wir zu verschiedenen Themen vertreten, können Sie auf dieser Seite nachlesen. Für diese Schwerpunkte engagieren wir uns:

Unsere Ziele für die Wahlperiode 2014 - 2019

Unsere Gemeinde ist attraktiv, alle Ortsteile sind beliebte Wohnorte. Wir leben inmitten schöner Natur und in attraktiver Nähe zu Potsdam und Berlin. Familien mit Kindern finden bei uns mit zwei gut besuchten Grundschulen, fünf Kindertagesstätten und mehreren Tagesmüttern ein gutes Angebot.

Viele Bürgerinnen und Bürger engagieren sich ehrenamtlich. Sie organisieren Sport-, Freizeit-, Bildungs- und Beratungsangebote. Sie schaffen mit Besuchsdiensten und Treffpunkten Gemeinschaft und Zusammenhalt. Sie leisten für unsere Sicherheit Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr. Das alles ist nicht selbstverständlich und ihnen gebührt Dank und Anerkennung.

In der Gemeindevertretung engagieren wir uns dafür, dass Sie alle weiterhin gerne in Nuthetal wohnen.

Wofür wir uns in der aktuellen Wahlperiode einsetzen wollen, können Sie in unserem Wahlprogramm 2014 nachlesen.

Schliessen Bitte füllen Sie alle Felder aus, die mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet sind.

Ich bin damit einverstanden, dass meine personenbezogenen Daten unter strikter Beachtung des gesetzlichen Datenschutzes gespeichert werden können, um mich über Veranstaltungen oder aktuelle Themen zu informieren. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.