Verzögerungen beim Wohnungsbau

Datum:

Der Wohnungsmarkt ist angespannt. Trotzdem gibt es auch in Nuthetal Stillstand auf baureifen Flächen. Z. B. ist der Bebauungsplan „Wohnbebauung Leibnitzstraße“ schon lange in Kraft, aber von Wohnungen keine Spur. Die SPD/AiV-Fraktion hakt nach ….

Von zwei Wohnungsbauprojekten hört und sieht man schon über 2 Jahre nichts:

Friedensstraße: Der Beschluss der Gemeindevertretung, zwei bebaubare Grundstücke zum Bau von bezahlbarem Wohnraum in Erbpacht zu vergeben, wurde im September 2017 mit einigem Pathos gefasst. Es sollte gar ein Modellprojekt werden. Doch die Grundstücke stehen bis heute leer.

Leerstand im Baugebiet (Bild: SPD Nuthetal)

Wohnbebauung Leibnitzstraße: Ebenfalls schon über zwei Jahre ist für dieses Gebiet ein Bebauungsplan rechtskräftig, eine Straße wurde gebaut, Straßenbeleuchtung ist vorhanden. Doch von Wohnungsbau keine Spur.

In der kommenden Sitzung des Ortsentwicklungsausschusses bittet die SPD/AiV-Fraktion deshalb um Aufklärung. Unsere Anträge: Antrag Leibnizstraße Antrag Friedenstraße