Bauland Saarmund

Datum:

Die Gemeinde hat im vergangenen Jahr bei dem Stadtplanungsbüro Horstmann und Hoffmann eine Machbarkeitsstudie über denkbare weitere Baulandflächen in Auftrag gegeben. Im Ortsteil Saarmund werden in dieser Studie fünf kleinere Flächen zwischen 0,55 ha und 2.9 ha als künftige Baulandoption genannt.

Baulandpotentiale Saarmund – anklicken vergrößert!

Saarmund entwickelt sich gut und wird als Wohnort immer attraktiver. Deshalb wäre Bauland dort sicher begehrt und die nächste Gemeindevertretung wird sich deshalb sicherlich mit der Studie befassen und entscheiden, welche Optionen sie aufgreifen will.

Wir wollen deshalb gemeinsam mit allen Interessierten diese Potentialflächen rund um Saarmund besichtigen, vor Ort einen Eindruck gewinnen und die Optionen besprechen.

Geleitet wird die Besichtigungstour von Ortsvorsteher Kurt Kühne. Sie endet mit einem kleinen Picknick beim Sportlerheim Saarmund.

Treffpunkt (mit Fahrrad!): Samstag, 11. Mai 2019, 14 Uhr, Kirche Saarmund.

Unseren Bericht über die gesamte Machbarkeitsstudie finden sie hier