Archiv NuRu Nr. 1 – 17 (2009-13)

Ausgabe  Themen u.a.
Nr. 1 – Dezember 2009 Familienfreundliche Gemeinde für alle? – Schnelles Internet in Nuthetal – Ortsumgehung Rehbrücke – Altanschließerbeiträge –
Denkmalschutz für Otto-Nagel-Schule
Nr. 2 – März 2010 Hoffnung für das Spezialbaugelände? – Winterdienst – mehr Service! – Abfallentsorgung 2010  – Freier Träger für Kita gesucht
Nr. 3 – Juni 2010 Monika Zeeb tritt zur Bürgermeisterwahl an – Neue Landesentwicklungsplanung für Nuthetal – Im Interview: Prof. Farke, Präsident des Brandenburgischen Oberlandesgerichts zur Schneeräumpflicht – Erweiterung der KiTa Anne Frank jetzt angehen! – Proberäume für Musikbands in Rehbrücke
Nr. 4– August 2010 Bürgermeisterwahl Nuthetal – Fehlentscheidung gegen KITA-Plätze in Rehbrücke – Sommerrodelbahn in Saarmund: Nur mit Bürgerbeteiligung! – Schnelles Internet doch früher? – Schildbürgerstreich gegen Fußgängerüberwege im Rehgrabengebiet – Überarbeitung des Radwegekonzepts? –
Ärgernis: Umspannwerk an der Schule – Neues Gemeindezentrum in Fahlhorst
Nr. 5– Dezember 2010 Kontroverse um Flugrouten für den Flughafen BBI Schönefeld – Modernisierung und Erweiterung der KiTa Saarmund – Sommerrodelbahn in Saarmund? – Pannen der Verwaltung: Schnelles Internet für Nuthetal verzögert sich – Friedwald in Nudow? – Bleibt der Fußweg zwischen Bergholz und dem Panoramaweg offen? – Ärgernis in Fahlhorst: Lärm der Autobahn – Winterdienst der Gemeinde: Bürgermeisterin setzt Wahlkampfaussage nur halbherzig um.
Nr. 6  – April 2011 Autobahnlärm in Fahlhorst – St. Florian – Zur Flugroutendiskussion – Wandertag ohne Königsbrücke – Schnelles Internet über Funk? Interview mit Fa. COMPlus AG – Bahnhof Saarmund – Ende des Dornröschenschlafs? – Kunstradsport in Nuthetal – Aus für Bäckerei in Nudow
Nr. 7 – Juli 2011 Unterstützung und Pflege im Alter – Kommentar zur Haushaltspolitik in Nuthetal: Einnahmen erhöhen! – Bürgerkraftwerke für Nuthetal – Neue KITA für Nuthetal geplant – Brauchen wir eine Pferdesteuer? – Bei den Schwächsten sparen – 73 Euro weniger für Behinderte – Spezialbaugelände: Entwicklungsplan beschlossen
Nr. 8 – Oktober 2011 Mehr Einwohner für Nuthetal? – Radweg Philippsthal-Saarmund – Kommentar: Kita-Beiträge ohne Maß – Wohnen im Alter – DSL für Tremsdorf – Der kritische Schnappschuss: Brunnen Marktplatz Bergholz-Rehbrücke
Nr. 9 – Dezember 2011 Kein Geld im Haushalt für die Akademie 2. Lebenshälfte – Leserumfrage Brunnen Marktplatz – Altanschließer-Gebühren in Rehbrücke – Karlheiz Richter: Neuer Leiter des Mehrgenerationenhauses – Hortsanierung auf Pump – Der erfreuliche Schnappschuss: Jon Leifs-Platz