Katrin Krumrey

Selbstständige Rechtsanwältin, Jahrgang 1972, verheiratet, zwei Kinder, Vereinsvorsitzende des Brücke e.V., Mitglied im Lauf- und Wanderverein und im Mehrgenerationenhausverein.

Sie ist langjährige Gemeindevertreterin und leitete bis 2019 den Sozialausschuss. Seitdem ist sie 2019 Ortsvorsteherin in Bergholz-Rehbrücke.

Als Mutter zweier Kinder liegen ihr Kinder und Jugendliche und Familien besonders am Herzen: „Nuthetal ist als familienfreundliche Gemeinde ausgezeichnet worden – das verpflichtet!  Familien fühlen sich wohl in Nuthetal, wir haben gute Kinderbetreuungsangebote bei den Tagesmüttern, Kitas und Schulen und vielfältige Angebote der Vereine für unsere Kinder und Jugendlichen. Das alles gilt es auch zukünftig zu unterstützen und weiterzuentwickeln.

Im Jahr 2018 kandidierte sie auf Vorschlag der CDU und SPD zur Bürgermeisterwahl in Nuthetal und verfehlte nur hauchdünn eine Mehrheit gegen die Amtsinhaberin.