Kurt Kühne

Kurt Kühne

Gärtnermeister, verheiratet, ein Sohn, zwei Enkel.

Der gebürtige Saarmunder kennt seinen Ortsteil wie seine eigene Westentasche. Er hat beste Verbindungen in die Nuthetaler Verwaltung, wo ihn jeder kennt. Ob Sportplatzbau, Straßenbauarbeiten, Kitabedarf, Vereinswünsche oder Gefahrenstellen: Kühne regelt alle Saarmunder Angelegenheiten auf dem kurzen Dienstweg. Praktisch jede Woche bespricht er die anstehenden Probleme persönlich im Nuthetaler Rathaus mit den zuständigen Mitarbeitern. Diese Vorgehensweise und seine bodenständige und immer an der Sache orientierte Art machen ihn erfolgreich.

Seine langjährige ehrenamtliche Arbeit im Ortsbeirat Saarmund und als Ortsvorsteher hat Kurt Kühne 2019 aufgegeben. „Ich habe mich dort viele Jahre gerne engagiert,“ sagt er. „Aber jetzt wäre gut, wenn auch Jüngere mitarbeiten.“ Im Ortsbeirat folgte ihm William Böhm.