Uwe Steffen

Uwe Steffen wohnt jetzt fast zwanzig Jahre in Bergholz-Rehbrücke, ist verheiratet und hat eine inzwischen volljährige Tochter. Er arbeitet als Referatsleiter im Wirtschaftsministerium des Landes Brandenburg und ist dort für Energiepolitik zuständig.

Besonders am Herzen liegen ihm die Themen Wirtschafts- und Ortsentwicklung sowie Verkehr. Letzteres betrifft sowohl den öffentlichen Personennahverkehr, wo er sich bessere Verbindungen nach Potsdam und Berlin wünscht, als auch den Individualverkehr. Hier setzt er sich bereits seit Jahren für Entlastungen, insbesondere auf der Arthur-Scheunert-Allee ein.

Uwe Steffen war Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Nuthetal und ist seit vielen Jahren kommunalpolitisch aktiv, zunächst als Sachkundiger Einwohner im Ordnungsausschuss dann im Finanzausschuss und bis 2018 im Ortsentwicklungsausschuss.

Er ist auch aktives Mitglied im Förderverein Mehrgenerationenhaus und war dort auch längere Zeit im Vorstand tätig.