Termine

Unsere Termine sind grundsätzlich öffentlich. Schauen Sie doch einfach mal vorbei!

Veranstaltung Datum
Bürgergespräch – Wohnungsbau auf dem Spezialbaugelände

Erinnern Sie sich noch an den Baumarkt auf dem Gelände am Bahnhof Rehbrücke und an den Plus? Alte Zeiten! Genau dort könnten nun etwa 200 Wohnungen entstehen. Nach dreijähriger Planung hat die Gemeindevertretung vor kurzem mehrheitlich diese Planungen leider komplett verworfen. Es soll nur Gewerbe zugelassen werden. Wir meinen, dass die demnächst zu wählende Gemeindevertretung diesen Beschluss noch einmal überprüfen sollte. Die Wohnungen werden dringend gebraucht. Und die Planungen bieten die Chance, das gesamte Gelände endlich verkehrlich ordentlich zu erschließen. Hierüber wollen wir informieren und ins Gespräch kommen.

14. Mai 2024 ab 19:00 Uhr

Ort: Siggi Location (Altes Heizhaus), Ladestraße Bergholz-Rehbrücke (hinter ATU rechts, man erkennt das Gebäude am alten Schornstein).

Für Interessierte: ab 18.30 Uhr kurze Führung über das Gelände (mit Bauplatz Havelwelle)

Bürgerdialog zur Kommunalwahl

Das Mehrgenerationenhaus Nuthetal lädt zum Bürgerdialog im Rahmen der Kommunalwahl am 9. Juni 2024.

23. Mai 2024 ab 18:00 Uhr bis 19:30

Mehrgenerationenhaus Bergholz-Rehbrücke, Schlüterstraße 46

Über Termine der Gemeindevertretung und ihrer Ausschüsse und der Ortsbeiräte informieren Sie sich bitte direkt auf den Internetseiten der Gemeinde Nuthetal www.nuthetal.de