Nuthetaler Rundschau Nr. 49 (Oktober 2022)

Datum:

Unsere aktuelle „Nuthetaler Rundschau“ berichtet u.a. über folgende Themen:  Die Agro Saarmund möchte auf ihrem alten Gelände Wohnungen errichten, auch Künstler hetzen und ist der Sportplatz wirklich zu laut? Diese Ausgabe können Sie als PDF-Datei herunterladen

Digitale Öffentlichkeit II – Update!

Datum:

Auf Wunsch der SPD/AiV beriet bereits im März eine Sondersitzung der Gemeindevertretung über unseren Wunsch, der Öffentlichkeit auch einen risikoarmen Zugang zu den digitalen Beratungen der Gemeindevertreter zu ermöglichen. Das Anliegen stieß teilweise auf Skepsis, eine Abstimmung wurde verschoben. Nun fand sich in der weiteren Sondersitzung am 27.04. eine klare Mehrheit! weiterlesen „Digitale Öffentlichkeit II – Update!“

Digitale Öffentlichkeit

Datum:

Die Gemeindevertretung und ihre Ausschüsse tagen in der „Corona-Zeit“ fast nur noch digital per Videokonferenz. Die SPD/AiV-Fraktion spricht sich deshalb für einen besseren Zugang der interessierten Einwohnerschaft zu diesen Besprechungen aus . weiterlesen „Digitale Öffentlichkeit“